Nachdem sich uns das Intenet auf dem Laptop und die Sailmail Verbindung via Funk hartnäckig verweigern, hier ein Kurzbericht via IPad!

Wir haben den Hafentag hier in Nieuwpoort dazu genutzt, im wirklich gut ausgestatteten Schiffszubehoerladen ein passendes Absperrventil fuer unser Waschbecken zu erstehen. Sofortiger Einbau - mit Unterstuetzung des TO’lers Manfred von der SY Butt, Fisch kaufen in einem der zahlreichen Poissonnier-Geschäfte, ein Bummel  durch den wirklich netten und sehenswerten Ort, gemuetliches Beisammensitzen mit Manfred, Marianne und Enkelin Maria bei uns an Bord,zahlreiche und leider vergebliche Versuche mit dem Laptop ins Intenet zu kommen bzw eine Funkverbindung zu Sailmail zustande zu bringen und die eingehende Beschäftigung mit unserem FMD 50 Wetterempfangsgeraet standen ausserdem auf dem Programm.

Leider sieht die Wetterprognose für die nächsten Tage nicht so pralle aus, wir werden sehen, wi es für uns weitergeht. Dover, Calais… alles moegliche Optionen. Aber noch so eine Gegenan-Tour würden wir gerne erstmal vermeiden!