Friedliche Weihnachten, Gemütlichkeit, Besinnlichkeit, Zeit mit den Lieben …. Rückbesinnung oder nach vorne schauen. Denn vorne, vor uns, vor dem Bug nautisch gesehen - da liegt das neue Jahr 2019! Allzu schnell werden die Weihnachtsfeiertage vorbei sein, die Geschenke gehören schon wieder zum Alltag. Noch ein paar ruhige Tage liegen vielleicht “zwischen den Jahren”, zwischen Weihnachten und Silvester. Noch ein paar Tage, in denen alles einen Gang ruhiger geht. Die uns Zeit lassen für die Familie oder Freunde. Zeit, die wir uns doch das ganze Jahr immer wieder nehmen sollten. Denn wieviel Zeit bleibt uns? Für all das Unerledigte, Aufgeschobene, für das “mach ich irgendwann auch nochmal”. Wieviele neue Jahre werden noch vor uns liegen und wo werden uns unsere Kurse in diesen Jahren hinführen? Weihnachten und der Jahreswechsel, besinnliche Zeit, nachdenkliche Zeit. Aber auch eine fröhliche Zeit.

Wir wünschen Euch also von Herzen eine fröhliche Weihnachten und einen prickelnden Start in ein supergutes neues Jahr, das Jahr mit der Nummer 2019! Lasst es krachen!

Werner, Elke und naja

Weihnachten 2014 Grenada, Prickley Bay - unvergesslich und so ganz anders

Weihnachten 2014 Grenada, Prickley Bay - unvergesslich und so ganz anders