Mehr zum Buch

Mehr zum Buch

„Es ist spät geworden ….“ - wir tauchen auf aus einer Zeitreise in die Karibik, gehen von Bord der SY Amazone, deren Crew uns mitgenommen auf ihre Reise von Bremerhaven in die Karibik und wieder zurück nach Bremerhaven. Eine Reise, die der unseren so ähnlich ist, zumindest in einigen Teilabschnitten. Eine Reise, die nur 14 Monate dauerte, aber angefüllt war mit Erlebnissen und Begegnungen. Immer wieder grinsen wir uns gegenseitig an, der Käptn und ich. Weisst Du noch ….! Viele unserer eigenen Erlebnisse passieren gerade Revue und wir freuen uns, dass es der Amazone-Crew auch an unseren Lieblings-Stellen so gut gefallen hat, das sie ähnliches erlebt haben wie wir.

14 Monate Sommer - ein lesenswertes Buch auch für Nichtsegler

14 Monate Sommer - ein lesenswertes Buch auch für Nichtsegler

Auf der Leinwand erscheinen Fotos und Filme, Antje - die Autorin des Buches „14 Monate Sommer“ - liest immer wieder kleine Textpassagen dazu vor; versteht es, uns am Bordleben teilhaben zu lassen. Guckt auf der Leinwand etwas bedröppelt aus der Segelwäsche, als es wieder durch den englischen Kanal in Richtung Heimat geht. Mit den Temperaturen sinkt auch die Stimmung bei ihr, zeitweise zumindest. Aber sie freuen sich auch auf Zuhause, auf Deutschland, auf Familie und Freunde, sind gerne zurück gekommen - um gleich in die Planungen für eine Fortsetzung ihrer Reise einzusteigen.

Von den Zuhörern, vorwiegend Mitglieder des Segeln-Forums und zum Teil extra aus Hamburg angereist, werden viele Fragen an das sympathische Seglerpaar gestellt und gerne beantwortet.

Wir nicken oft bestätigend. Da stehen zwei vorne vor der Leinwand, die ähnlich ticken und denken wie wir. Begegnet sind wir uns auch unterwegs, aber immer nur winkend aneinander vorbei gefahren. Hier im februarkühlen Bremen treffen wir uns nun endlich persönlich und verstehen uns auf Anhieb gut.

Das Buch „14 Monate Sommer“ ist lesenswert. Locker und leicht geschrieben, ehrlich, packend und auch für Nichtsegler verständlich. Ein Buch über eine Auszeit, wie schon einige geschrieben wurden und doch ist es etwas Besonderes, ist anders und aus unserer Sicht absolut empfehlenswert. Für uns ist es eines der wenigen Segelbücher, die wir seit langem mal wieder mit richtig viel Interesse und Spass lesen! Ein Buch, das es versteht, seinen Leser zu packen. Und davon gibt es nicht mehr allzu viele, ich bin eine kritische Leserin geworden in den letzten Jahren.

Und wer jetzt mehr darüber wissen möchte, es gar nicht abwarten kann, auch das Buch zu bestellen, der klicke hier - wer genau hinschaut, kann auch uns entdecken auf dem Foto :-) ):

http://www.unsereauszeit.de/index.php/planung-2/558-club-reisepraesentation-mit-lesung