Name *
 Email *
 Webseite *
 Text *
* erforderlich

Antispam
captcha

(102)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(52) Claudia Koppetsch
Mittwoch, 19. September 2012

Ahoi,
schön, dass wir mit Euch noch einmal gemeinsam einer der letzten schönen Sommerabende verbringen konnten. Der Herbst meldet sich langsam an und die dünnen Jacken werden gegen dickere ausgetauscht :( Euch geht es ja Gott sei Dank dabei besser. Am Wochenende findet nochmal eine Tour nach Vegesack statt. Die üblichen Verdächtigen sind dabei, sowie die Schiffergilde.

Also, macht`s gut und geniesst :)

Ganz liebe Grüße

Claudi und Stefan
(51) wolfgang
Freitag, 14. September 2012

Prima, dass Ihr wieder gut angekommen seid und großen Dank für großes Lob und das kann ich voll zurückgeben. Bin heute und morgen in Berlin,wieder Testentwicklung und fliege dann am Sonntag in die Türkei zu meinem Schiff und bin verschwunden - kein Internet nur sms erreicht mich. Deshalb nicht nur der Wunsch für "gode reis" sondern ein vorerst letzer Wetterhinweis: Die nächsten vier Tage gut schwache Winde, in ca 72 Std etwas der "portugiesische Norder", das flache Tief bleibt draußen. Ihr könnt also in Ruhe los, noch bleibt der Sommer dort etwas Ca 10-14 Tage...). In den TO Nachrichten neueste Ausgabe habe ich gelesen, dass Portugal eine Leuchtturm-und Küsten-Steuer auch von Yachten erhebt und dass die Küstenwache Yachten anhält und hohe Strafe kassiert, wenn nicht bezahlt. Kümmert Euch drum...beim ersten Anlaufhafen. Nehmt Quittung von Marina Vigo mit. Und nun: viel Freude, wir bleiben in Kontakt und das mit der türkischen Ankerbucht merke ich mir: Der Alpha-Törn (mein nächstes Buch) geht von Bremerhaven über Spanien Kanar Inseln, Kap-Verden Brasilien Venezoelea, Karibik Bermids Azoren in Mittelmeeer und endet in der Türkei: ein großes "Alpha" auf der Weltkarte und etwas für zwei kleine Alphas?? LG Wolfgang
(50) Frank
Donnerstag, 23. August 2012
url  email

Hallo Elke, Hallo Werner.....

wünsche Euch weiterhin alles Gute und natürlich die berühmte "Handbreit"!!

Alles Liebe aus Rheinhessen

Frank
(49) Claudia und Stefan Koppetsch
Mittwoch, 22. August 2012

Hallo ihr zwei,
Skipper sin Fru sagt, dass ich mal was an euch schreiben soll.
Wir sind momentan in Svendborg und freuen uns jeden freien www-Zugangstag über Neuigkeiten aus eurem Segelabenteueralltag. Morgen geht's leider schon Richtung Heimat obwoh wir auch gut so wie ihr weiter machen könnten.
Liebe Grüße auch von der Anemone-Crew und evtl. bis bald im Norden!

SStefan und Claudia
(48) Wolfgang
Samstag, 18. August 2012

Hallo, ihr, Wetter wird langsam wieder gut, das abgespaltene Teiltief ist "durch". Ich habe in Almerimar mal überwintert, Hafen usw gut aber tot langweilig, Kunstort, keine Umgebnug (Plastikplanen Landwirtschaft), bin nach 10 Tagen nach Deutschland geflogen, Schiff an Land und erst Frühjahr wieder gekommen. Leben und Kontakte sind in Lagos, Vilamura... Wollt ihr ins Mittelmeer? Würde auf jeden fall Spüdportugal ordentlich kennen lernen. Zeit ist ja auch da..
(47) Anne
Montag, 13. August 2012
email

Danke! Danke für diesen wundervollen langen informativen Bericht über eure Biskaya-Überquerung. Ich freue mich sehr für euch, dass alles so (scheinbar) problemlos geklappt hat und das ihr gut angekommen seid. Gegen Ende des Berichts (ich gestehe) hatte ich ein sogar nettes Gänsehautgefühl (aber das war bestimmt auch so gewollt von euch, nich wahr!).
Viel Spaß und Erholung in Spanien.
Anne
(46) Heinz-Georg Köhler
Sonntag, 12. August 2012
email

Lieber Werner und( noch? unbekannter Weise) Elke.
Habe von Zt.zu Zt. Eure abenteuerlichen Berichte gelesen. Lesen sich ja wie ein spannender Abenteuerroman! Freut mich, dass Ihr inzwischen heil in La Coruna angekommen seid. Habe mit Interesse gelesen, dass Deine Elke aus Rüdesheim stammt. Wie Du Werner vielleicht noch weißt, waren wir, unser Kegelclub, zu unserer Sturm und Drangzeit
ca. 20Jahre alljährlich im "Grünen Kranz" und abends in der Drosselgasse bei "Hannelore". Auch bei der Winzerfamilie Lill haben wir so manchen Schoppen Wein getrunken. Die Seniorin Frau Lill war für uns immer nur im Sprachgebrauch die "Mutti". Ich denke, diese Namen sind für Deine Elke als ortskundige ein Begriff!?
In diese Woche haben wir hier frisches, wechselhaftes Wetter, was sich aber Tag für Tag bessert. Damit Ihr ahnt was Rentner so für Termine haben:Montag waren wir in HH-Rellingen zum Geburtstag unserer Tochter Daniela, Di. war unser monatlicher Rentnertreff, Mi. -Fitnesstudio, Do. haben wir mit unserer ü.60 Sportgruppe eine ca.60km Fahrradtour
zu den Ahlhorner Fischteichen unternommen, einschl. Forellenessen. Heute war ich mit Monika zum Sommerfest nach Wardenburg. Als alter Sportsmann habe ich natürlich die meisten Berichte über die Olympiade in London nicht versäumt. Alles steht natürlich unter dem Oberbegriff "Deutschland bewegt sich und wer rastet, der rostet! So, nun wünsche ich Euch weiterhin immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und bleibt gesund. Nochmals vielen Dank für die fesselnden Reisebeschreibungen.
Herzliche Grüße von Heinz und Monika

(45) Claudia Koppetsch
Freitag, 10. August 2012

Hallo ihr Zwei,

Maschine läuft, juhuu! Besser als vorher :) Dank Stefans Ehrgeiz.
Endlich geht es morgen um 8 Uhr durch die Schleuse Richtung Ostsee mit dem Ziel Kopenhagen. Wir freuen uns riesig und sind Urlaubsreif. Wir sind ständige Begleiter auf eurer Reise. Katja hat uns gestern eure Grüße mitgeteilt und das ihr im September einen Abstecher in den Norden unternimmt. Vielleicht sehen wir uns dann. Also, weiter Handbreit Wasser unterm Kiel.

Liebe Grüße
Claudia und Stefan
(44) Jens
Mittwoch, 8. August 2012
email

Liebe Elke, lieber Werner,

ab sofort werde nun auch ich eure interessanten Reiseerlebnisse verfolgen. Wir sind letzte Woche aus unserem Türkei- Urlaub zurückgekehrt. Dabei haben wir uns sehr gut erholt und nun habe ich es endlich geschafft, eure Homepage zu besuchen.

Für eure weitere Reise wünsche ich euch viel Glück, super Wetter, und dass ihr weiterhin munter bleibt.

@ Werner: Nur zur Info. Unsere zukünftige U 15 Mannschaft vom FC 04 hat einen neuen Trainer! Fabi hat aus beruflichen Gründen kürzer treten müssen. Den Aufstieg in die Landesliga hat die Mannschaft allerdings bravourös geschafft.

Und dies bleibt euch hoffentlich erspart….

„Soll ich Ihnen das Mittagessen in die Kabine bringen?“, fragt der Ober den seekranken Passagier. „Oder sollen wir es gleich für Sie über Bord werfen?“

Viele liebe Grüße,

Jens, Anja, Gianluca und Co.
(43) Ilse Ornik
Mittwoch, 8. August 2012
email

Ich wollte mal wieder sehen was Ihr gerade so treibt, habe alles kurz mal überflogen (wie immer keine Zeit ) das hört sich ja alles schön und auch noch harmonisch :-) an.Nur mal kurz zur Info, Thorsten hat den Ausbildungsberuf gewechselt, seit dem 1. Aug. macht er jetzt eine Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer. Bis jetzt macht es ihm unheimlich viel Spaß, er ist abends richtig kaputt und selig müde. Natürlich hoff ich dass das auch so bleibt, habe auch ein gutes Gefühl. Sonst ist bei uns alles beim Alten. Passt gut weiter auf Euch auf.

Liebe Grüße

Ilse