Name *
 Email *
 Webseite *
 Text *
* erforderlich

Antispam
captcha

(102)
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(82) Uwe Sandhoff
Montag, 2. September 2013
url  email

Hallo Elke,
wir gratulieren zur Ankunft auf La Graciosa! Wir sind im Sommer von Lagos gestartet und auch über Porto Santo und Madeira gereist. Nun liegt HEDAS bei Euch um die Ecke, in der Marina Rubicon auf Lanzarote - leider verweist, weil wir ja immer nur unseren Jahresurlaub haben.
Euch wünschen wir noch eine schöne Weiterfahrt - wir folgen Deinen Berichten.
LG
Marion und Uwe
(vom Sanitätskurs in HH)
(81) Paul
Montag, 26. August 2013
url  email

Hallo naja,
schön, Bilder von Orten zu sehen, an denen wir vor kurzem selbst waren. Hatten uns auch in der Marina Funchal informiert, dort gibt es aber nur eingeschränkte Liegemöglichkeiten. Damals nur im Päkchen, so dass man eigentlich nicht für länger vom Boote wegbleiben konnte. Insofern hatte man uns dann an Quinta do Lorde bzw. Porto Santo verwiesen. Am kommenden Samstag werden wir dann für die Verproviantierung unsere B.Old Funchal oder eher Machico "unsicher" machen.
Liebe Grüße
Paul "von der B.OLD"
(80) Biber Herrmann
Freitag, 23. August 2013
url  email

Huhu liebe Elke,

hier nochmal ein Eintrag auf Gästebuch vom alten Schulkameraden aus der Wieland/Keller-Zeit. Schöne Website. Freut mich, dass du dein Ding machst
und ihr eure Träume verwirklicht. Konzertreisen, wie ich sie mache sind auch manchmal "Alltag", weniger die Zeit auf der Bühne als die Zeit auf der Autobahn.
Ihr habt sichelich weniger Stau aufm Meer.

Herzliche Grüße, Biber
(79) Marlene und Bert
Mittwoch, 21. August 2013
url  email

Hallo NAJAs,
Glückwunsch, angekommen ... tolles Gefühl, oder? Wie schön, dass unser Heimkehr-Stern noch zu sehen ist. Das freut uns natürlich riesig. Der Poller darüber war auch blau angemalt, das hat wohl nicht so gut gehalten.

Herzliche Grüße aus Marstrand, Schweden - fair winde!
Marlene und Bert
SY HEIMKEHR
(78) Wolfgang
Dienstag, 20. August 2013

Hallo Ihr, herzlichen Glückwunsch zur Ankunft in Porto Santo, nun seid Ihr dem ewigen Sommer nahe. P.S. ist ja schon ein gutes Überwinterungsquartier, Madeira, Funchal nur Ankerplatz, Hafen zu eng und belegt.
Aber besser ist es, zu den Kanaren weiterzugehen. Marina auf Graziosa nördl Lanzerote ist ganz toll, dort sind zwei, die ich mal nach VIGO gebracht habe, hängen geblieben. Auch Puerto Mogan kann man für Überwinterung empfehlen, sowie für Start Atlantiküberquerung...
Vielleicht trefft Ihr Heiner mit der Dörtita, er ist auch zu den Kanaren unterwegs.
Besorgt Euch aber auf jeden Fall Genehmigung für Ankern im Naturschutzgebiet, kann ich nur empfehlen, liegt am Weg nach Lanzerote/
Graziosa.
Freu mich für Euch und gutes Sein. Grüße auch von Hilke sendet Wolfgang
(77) Dagmar
Dienstag, 13. August 2013
email

Hallo ihr Zwei, unser Sohnemann hat gerade SMS geschrieben, dass er in Malaga ist. Werde ihm mal schreiben, dass er nach Gibraltar fahren soll, um euch zu besuchen.
LG Dagmar
(76) Schuster Stefan
Freitag, 21. Juni 2013
url  email

hallo ihr zwei lieben
wir schreiben euch mal auf diesem weg... - haben grad euren eintrag gelesen, betreffend fasi und oelzeug die zu hinters im schapp liegen... - sind im moment auf guernsey, st.petersport und in zwei stunden geht's ums cap de la hague nach cherbourg - grau in grau und um 13 grad - oelzeug und fasi auf mann/frau :-)

grüssen euch ganz herzlich und senden euch ein paar "kühle" momente für die zu "heissen" die ihr da unten aushalten müsst :-)

bis dann und fühlt euch gedrückt
coni und stefan
(75) Wolfgang und Hilke
Freitag, 14. Juni 2013

Ihr Lieben, da macht ihr eine Reise, wie ich sie um 2000 genauso gemacht habe und wir segeln in der Türkei und merken es nicht. hatten oft nachgedacht, wo Ihr wohl seid, während wir alte griechische Städte, wunderschöne Küstenorte (Fethye, >Kalkan Kas, Kekova besahen über die versunkene griechische antike Stadt glitten, und in den Buchten frisches Gemüse und Brot von Einheimischen kauften und einen teil des lykischen Wanderwegs bewanderten...
Es war sehr schön und außer ein paar schwarzen Fingernägeln -einmal: der Anlasser hatte sich losgespielt dann irgendwann: ein Schlauch der Seewasserkühlleitung abgerissen..- hatten wir keine Probleme.
Nun aber hat Hilke mit gerade geborenem Enkel und ich mit der Bildungsforschung wieder zu tun und wir freuen uns auf den Sommer hier. Und wie sind gespannt wie es mit Euch weitergeht: wir wollen ja auf der Dörtita im Januar 14 in der Karibik segeln und vorher noch mal in der Türkei, Sept. Oktober 13. Peter geht es gut, ist mit heike in der Großen Breite der Schlei. Liebe Grüße sagt Wolfgang, Hilke hat zu tun
(74) wolfgang
Donnerstag, 28. März 2013

Oh Ihr seid wunderbar fleißig und habt tolle Erlebnisse und wir in Deutschland erstarren im Schnee- Peter liegt fest in Ulsnis, Schlei, ich fahre durch Schneewächten nach Maasholm. Keine Arbeit am Haus möglich--- Euch liebe Grüße auch von Hilke--die verhinderten Ostsee-Segler
(73) Rainer Ritzer
Freitag, 22. März 2013
url  email

Vielen Dank für den Menüpunkt Reiseinfos. Für uns die wir eurer Route dieses Jahr folgen sehr aufschlussreich. Dafür ein ExtraDaumenHochGefalltMir :D