Da verliert man schnell den Überblick. Gut, dass alle Maschinen numeriert sind!

Da verliert man schnell den Überblick. Gut, dass alle Maschinen numeriert sind!

Es regnet. Und was macht Frau da am Besten? Genau, sie wäscht Wäsche!

Unsere grosse, flauschig-weiche und entsprechend dicke Bettmobil Decke soll heute dran glauben. In die Maschine der Marina passt sie definitiv nicht rein, da ist an keine einzige Trommeldrehung zu denken wenn dieses Deckenmonster drin steckt (falls es überhaupt rein passen würde).

Also folgen wir dem Tipp anderer Segler und düsen in die Laundry nach Gloucester. Das ist ein richtiger „Waschsalon“. Maschine an Maschine, Trockner an Trockner, alle Grössen sind vertreten. Und tatsächlich passt in die grösste Ausführung unsere Bettdecke rein - und noch ein bisschen mehr!

Also Karte ziehen und aufladen, dann startet die grosse Wasch- und Trockenaktion. Dazwischen ein bisschen die anderen Nutzer beobachten, die Aushänge an der Pinnwand lesen, das Angebot des Getränkeautomaten studieren. An kleinen Tischen kann man die Wartezeit sitzend überbrücken. Ist die Wäsche fertig, stehen Rollkörbe bereit, in die man sie packen kann bevor man sie auf Tischen sortiert und faltet. Mal kein Waschpulver mehr zu Hause? Kein Problem, auch dafür gibt es einen Automaten vor Ort.

Insgesamt ist das eine wahrhaft runde Sache und spontan beschliessen wir, nächste Woche noch einmal mit unseren Matratzenüberzügen her zu kommen. Damit unser Schiff alles schön sauber hat in den Monaten des Alleinseins.

Da trocknet sie so vor sich hin - unsere Bettmobildecke

Da trocknet sie so vor sich hin - unsere Bettmobildecke