“Aaaah, was ist das da an den Bananen????” Die Bordfrau bekommt einen leichten Panikanfall. Die Bananen bewegen sich, etwas grösseres turnt dazwischen rum, schiebt sich an die Wand und entpuppt sich als …..FROSCH! Grasgrün schiebt er sich am Holz hoch, springt auf den Boden, auf meinen Fuss und von dort zur Badezimmertür.

“Der Arme” - das Entsetzen wandelt sich schnell in Mitleid. Den muss man wieder nach unten ins Grün schaffen, alleine findet der den Weg doch nie. Hoch hat er sich in unserem Korb geschmuggelt. Das kommt davon, wenn man was in stockdunkler Nacht auf dem Boden unterm Schiff abstellt bevor es an Bord geht. Der blinde Passagier wird mit Hilfe eines Behälters und Papier eingefangen und vorsichtig nach draussen befördert. Den kurzen Stop an der Reling zwecks Enterung der Leiter nutzt er allerdings, um wieder zu fliehen. Solarpaneel und Reling bieten ihm weitere Fluchtmöglichkeiten. Ob er wohl den Sinn des an der Reling befestigten Tampens für sich entdeckt und daran wieder nach unten wandert? Er wandert offensichtlich, den am nächsten Morgen sitzt er wieder an seinem Stammplatz, der blauen Abdeckplane unterm Schiff.

Grasgrün auf blau - das Fröschlein sitzt wieder auf seinem Stammplatz unterm Boot

Grasgrün auf blau - das Fröschlein sitzt wieder auf seinem Stammplatz unterm Boot