Who let the dogs out??

Ein lang gezogenes, abgehacktes „Woooohooooohooo“, untermalt von hektischem Hecheln. Zweistimmig. Unterbricht abrupt unsere morgendliche Frühstücksidylle. Who let the dogs out??? Unterm Schiff scheppert und rumpelt es, wenn die Vierbeiner auf der Jagd nach „unserem“ Karnickel die zahlreich ausgelegten Stolperfallen in Form von Vorstag, Paletten, Rollanlagenteilen, Plastikflaschen etc. übersehen oder die Pfoten nicht hoch genug heben.

Die Nasen am Boden, heftig und freundlich mit der Rute wedelnd, flitzen sie auf dem Boatyard hin und her. Ein Beagle und ein Pointer sorgen selbst für ausreichend Auslauf, haben Witterung aufgenommen. Lebt doch unter und irgendwo im Gebüsch hinter unserem Boot ein Kaninchen. Das wir allerdings seit dem letzten Einsatz der Jagdhunde nun schon längere Zeit nicht mehr gesichtet haben. Der Aufregung heute früh nach zu urteilen, muss es aber noch anwesend sein. Was allerdings so megainteressant ist an einer bestimmten Stelle mitten im Kies? Immer wieder schnüffelt der Beagle an den Steinen, kratzt, hebt die Schnauze zu einem langen “wooooohooo”, wedelt, schnüffelt weiter, wieder Bellen. Ob er denkt, da hat sich was vergraben?? Der Pointer zieht derweil mit federnden Schritten grosse Kreise um ihn herum. Absolutes Dreamteam, die Beiden.

Sorgen müssen wir uns allerdings nicht um das Langohr. Scheint es doch clever zu sein und über gute Rückzugsmöglichkeiten zu verfügen. Bei einer früheren Verfolgungsjagd flüchtete es sich durch den Zaun zum Pool und beobachtete von dort sehr entspannt das hektische Gehabe des Pointers auf der anderen Seite des Weges. Ätsch, völlig kalte Spur da drüben. Nach einer ausreichenden Ruhepause flitzte es dann wieder vor die Nase des schon vom Hitzschlag bedrohten Jagdhundes und weiter ging die Hatz. Ausgang unbekannt, aber ich tippe mal 1:0 fürs Kaninchen. Jedenfalls sitzt es heute wieder unter unserem Boot und mümmelt zufrieden am reichlich sprießenden Grünzeug

Verdrahteter Beagle. Damit weiss der Besitzer immer, wo sich der Vierbeiner aufhält

Verdrahteter Beagle. Damit weiss der Besitzer immer, wo sich der Vierbeiner aufhält