Nächte im Wald können ja auch etwas unheimlich sein. Vor allem, wenn sich jemand direkt neben meinem Kopfkissen an etwas zu schaffen macht. Zum Glück ist das Autoblech dazwischen und das Etwas ist nicht das Türschloss, sondern die vor der Tür geparkte Kühlbox.

Bewaffnet mit der starken Taschenlampe bin ich heldenhaft tapfer und öffne die Tür. Nix zu sehen, aber vielleicht haut mir gleich jemand was auf die Rübe??? Elke, du liest zuviele Krimis! Unschuldig liegt die Kühlbox im Busch, auf die Seite gekippt. Zum Glück hat die Deckelverriegelung dem nächtlichen Interessenten Stand gehalten. Sicherheitshalber kommt sie jetzt in die Obhut des Fahrersitzes.

Jetzt hält es den Navigator auch nicht länger auf der Matratze. Und prompt stört er den Fan unserer Kühlbox bei weiteren Aktivitäten rund um unseren Picknicktisch: ein Waschbär blinzelt zutraulich ins Licht und sieht keinen Anlass, das Weite zu suchen. Gut, das der Müllbeutel, Brot etc alles gut im Auto  weg gepackt war!