Die Landschaft verändert fast unmerklich ihr Aussehen, die Strasse ist irgendwie gerader, wirkt länger, wippt kleinere Hügel auf und ab und ist doch lange sichtbar. Wir sind immer noch in Ontario. Haben Kingston hinter uns gelassen, fahren am Nordufer des Lake Ontario entlang. Vom See ist nichts mehr zu sehen, der liegt irgendwo links unter uns.

Eine graue Wolkenwand schiebt sich auf uns zu, der angekündigte Regen lässt nicht länger auf sich warten. Beste Voraussetzungen, um die Nacht - wo auch immer - im Auto zu verbringen ;/). Zelt wird heute definitiv keines mehr aufgebaut.

Der Regen setzt ein, wir ignorieren die Fahrhinweise unserer Navigationsdame geflissentlich, rollen über schmale Landstrassen. Und landen plötzlich und unerwartet im Cannabis-Paradies. Leuchtreklamen mit dem unverwechselbaren grünen Blatt preisen die Ware an wie andern Orts so manche D

ame ihre Gewerbe anpreist. Wo die Eine mit rot heimleuchtet, ist es hier eben grün. Phantasievolle Namen wie “Oasis”, Smoke on the water”, “Pot Shoppe” oder “Farmers Market” machen neugierig. Die dazugehörigen Buden allerdings schrecken irgendwie auch wieder ab. Fast-Pot im Imbissbudenstil. Nix für uns. Schnell ein Foto, leicht verwaschen. Was am Regen liegt und nicht am Konsum der grünen Pflanze :-). Ehrenwort.