Café Plantation - unsere Einreise in die USA muss gefeiert werden, mit Kuchen & Kaffee

Café Plantation - unsere Einreise in die USA muss gefeiert werden, mit Kuchen & Kaffee

Schnuckelig aber leider unbezahlbar, so ein Häuschen hier in Key West old town

Schnuckelig aber leider unbezahlbar, so ein Häuschen hier in Key West old town

Yes, we made it und haben alle Hürden überwunden - Flauten, Motorprobleme, leere Gasflaschen und demzufolge kalte Küche, Salzwasser auf der Haut und zu guter Letzt Visaprobleme bei unseren Mitseglern - nichts konnte uns stoppen! Und so sind wir gestern gegen Abend auf den Ankerplatz von Key West gesegelt, haben unseren Anker einfach fallen lassen (einfahren war mangels Maschine) nicht möglich. Haben telefonisch unsere Ankunft gemeldet, heute früh ordnungsgemäss einklariert und sind nun offiziell in den USA eingereist. “What a experience” meinte der mega-meganette Beamte im Büro der U.S. CBP Behörde. Wie recht er hat!

Jetzt lassen wir uns verzücken und blenden von den Holzhäusern hier, vom künstlerischen Flair des Ortes, lauschen dem Wummern der fetten Harley Davidsons, die durch die Strassen donnern und essen leckeren Kuchen im Café Plantation.

Wie schrieb mir eine Freundin? “Key West ist ein verrückter Ort, Du wirst es lieben”. Ich liebe es jetzt schon, hier könnte ich leben. Glaub ich.

Dinghidock - first come, first save. Bezahlen muss aber jeder, damit man das Dinghy hier festmachen kann. Und wehe, man liegt auf der anderen Seite!

Dinghidock - first come, first save. Bezahlen muss aber jeder, damit man das Dinghy hier festmachen kann. Und wehe, man liegt auf der anderen Seite!