Scherben bringen Glück: auf der Suche nach Kaugummi für den Käptn habe ich meine schöne Schale zerdeppert. Eine Erinnerung an Port Sollen. Lange prophezeit vom Käptn, bislang sorgsam gehütet, ist sie nun also reif für die Tonne. Kann den Käptn schon hören ‘hab ich dir doch gleich gesagt, Keramik hält nich lange auf einem Segelboot’. Immerhin hat sie 3 Jahre “gehalten”.

Nachträgliches Geburtstagsgeschenk von Berit & Dan, diesen beiden wundervollen Menschen. Liebevoll eingewickelt, verziert - alles wie es sich für ein richtiges Geschenk gehört. Und zum Vorschein kommt dann diese schöne kleine Geldbörse aus kolumbianischen Leder. Eine Erinnerung an keine einfache Zeit, eine mit Sorgen. Aber auch eine Zeit mit vielen wundervollen und unvergesslichen Begegnungen.

Jorge, unser Travelliftfahrer. Jeden Morgen bringt er seinen kleinen Vogel im Käfig mit zur Arbeit. Hängt den Käfig im Schatten an der Mauer auf und lässt das Vöglein mit seinen frei lebenden Artgenossen um die Wette zwitschern. Ob er die grosse Freiheit vermisst, ob ihm die Kollegen was von der grossen weiten Welt erzählen, die er vielleicht nur kurz kennen gelernt hat? Auch wenn Jorge sicherlich gut für ihn sorgt, es ist ein kleiner Käfig, der ihn daran hindert, seine Flügel auszubreiten und die Schwerelosigkeit des Seins zu geniessen. Ist er deshalb ein armer Vogel oder fühlt er sich vielleicht ganz wohl in seinem Käfig? Was wissen wir schon von den Wünschen, Sorgen und Nöten dieses kleinen Vogels in seinem kleinen Käfig …..